automatische Bewässerung

ich bin auf der Suche nach einer automatischen Bewässerung meiner Balkonpflanzen. Wisst Ihr, welches System zuverlässig funktioniert?

Meine Erfahrung mit Tropf Blumat

Ich habe das bewässerungssystem Tropf Blumat und habe es bei den Pflanzen ausprobiert was dann aber überhaupt nicht geklappt hat weil immer ein Überdruck entstanden ist, ich hatte dann immer eine grosse Sauerei.
Beim Tropf Blumat muss mann einen Behälter mit Wasser in einer bestimmten höhe haben das das Wasser mit genug druck kommt aber es auch keinen Überdruck gibt. Eine andere Variante ist ein Druckreduzierer am Wasserhahn zu montieren ( Wir hatten keinen Wasserhahn zur Verfügung) ich werde es dieses Jahr mal im Gewächshaus ausprobieren wo ich den Behälter auf eine Kiste stelle, da sollte es eigentlich klappen.

danke für die Infos! ich

danke für die Infos!

ich denke, ich werde dieses Jahr mal das Micro-Drip von Gardena ausprobieren. Da kann man anscheinend am jeweiligen Endtropfer die Wassermenge einstellen, die rauskommen soll. Das klingt eigentlich ganz vielversprechend.

Botanik.de-Suche